Bitte gib uns Rückmeldung

Wir freuen uns über Deine Rückmeldung. Hier hast Du die Möglichkeit, Kontakt mit uns aufzunehmen.

Etwas ist nicht so gelaufen, wie Du es Dir vorgestellt hast?

Das bedauern wir sehr. Bitte hilf uns, besser zu werden. Gerne prüfen wir Dein Anliegen und melden uns schnellstmöglich bei Dir – versprochen. Bitte nenne uns dazu Deine Anschrift und eine Vertrags-/ Schaden- oder Leistungsnummer. Wir antworten innerhalb von 10 Arbeitstagen. Benötigen wir länger, informieren wir Dich.

Wer ist bei Cosmos­Di­rekt für Kunden­be­schwerden zuständig?

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Zentralen Beschwerdestelle sind gerne für Dich da.

E-Mail: kundendialog@cosmosdirekt.de

Per Brief: Cosmos Lebensversicherungs-AG / Cosmos Versicherung AG

Zentrale Beschwerdestelle

Halbergstraße 50-60

66121 Saarbrücken

Telefon: 0681 - 966 77 55

Du möchtest Deine Beschwerde von einer unabhängigen Stelle kostenfrei prüfen lassen? Hier findest Du Ansprechpartner.

CosmosDirekt ist Mitglied im Verein Versicherungsombudsmann e.V.. Als solches haben wir uns verpflichtet, am unabhängigen Schlichtungsverfahren zur Streitbeilegung vor dem Ombudsmann teilzunehmen. Falls Du mit dem Ausgang der Schlichtung nicht einverstanden bist, steht Dir immer noch der Rechtsweg offen.

Falls Du mit unserer Entscheidung nicht zufrieden bist, kannst Du Dich an die folgende unabhängige und neutrale Schlichtungsstelle wenden:

Versicherungsombudsmann e.V.

Postfach 080632

10006 Berlin

E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Internet: www.versicherungsombudsmann.de
Telefon: 0800 - 3696000, Fax: 0800 - 3699000

Du kannst Deine Beschwerde auch online über die Streitbeilegungsplattform der Europäischen Union einlegen. Diese leitet Dein Anliegen dann an den Versicherungsombudsmann weiter.

Zuständige Aufsichtsbehörde:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
Postfach 1253, 53002 Bonn