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Das bedauern wir sehr. Bitte hilf uns, besser zu werden. Gerne prüfen wir Dein Anliegen und melden uns schnellstmöglich bei Dir – versprochen. Bitte nenne uns dazu Deine Anschrift und eine Vertrags-/ Schaden- oder Leistungsnummer. Wir antworten innerhalb von 10 Arbeitstagen. Benötigen wir länger, informieren wir Dich.
Wer ist bei CosmosDirekt für Kundenbeschwerden zuständig?
Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Zentralen Beschwerdestelle sind gerne für Dich da.
E-Mail: kundendialog@cosmosdirekt.de
Per Brief: Cosmos Lebensversicherungs-AG / Cosmos Versicherung AG
Zentrale Beschwerdestelle
Halbergstraße 50-60
66121 Saarbrücken
Telefon: 0681 - 966 77 55
Du möchtest Deine Beschwerde von einer unabhängigen Stelle kostenfrei prüfen lassen? Hier findest Du Ansprechpartner.
CosmosDirekt ist Mitglied im Verein Versicherungsombudsmann e.V.. Als solches haben wir uns verpflichtet, am unabhängigen Schlichtungsverfahren zur Streitbeilegung vor der Ombudsfrau teilzunehmen. Falls Du mit dem Ausgang der Schlichtung nicht einverstanden bist, steht Dir immer noch der Rechtsweg offen.
Falls Du mit unserer Entscheidung nicht zufrieden bist, kannst Du Dich an die folgende unabhängige und neutrale Schlichtungsstelle wenden:
Versicherungsombudsmann e.V.
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Internet: www.versicherungsombudsmann.de
Telefon: 0800 - 3696000, Fax: 0800 - 3699000
Du kannst Deine Beschwerde auch online über die Streitbeilegungsplattform der Europäischen Union einlegen. Diese leitet Dein Anliegen dann an die Versicherungsombudsfrau weiter.
Zuständige Aufsichtsbehörde:
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)
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