Es werde Licht: Der düstere Tunnel. Die unheimliche Unterführung. Oder der schlecht beleuchtete Eingang zur U-Bahn. Wenn die Nacht sich über die Stadt senkt, dann beginnt sie, die Zeit der dunklen Ecken, um die man lieber einen großen Bogen macht, wenn man kann. Denn gerade in den dunklen Wintermonaten geht von schlecht oder gar nicht beleuchten Straßenecken für viele Menschen in den Abend- und Nachtstunden eine echte Gefahr aus. Mit der Aktion „Light the City“ möchten wir fast ohne Werbung – im wahrsten Sinne des Wortes mehr Licht ins Dunkle bringen.
Schütze, was Du liebst. Mit CosmosDirekt.
Wir möchten unser Markenmotto „Schütze, was Du liebst“ erneut mit der ungewöhnlichen Plakatwerbung erlebbar machen.
Die Idee: In dunklen Ecken schalten wir als Deutschlands größter Direktversicherer die „Light the City“ - Plakate ein– hinterleuchtete City Light Poster, die abends besonders hell leuchten und das Markenmotto „Schütze, was Du liebst“ so für Passanten, Jogger und Spätheimkehrer auf kreative Art und Weise direkt und vor Ort erlebbar machen.
Der besondere Clou der Plakate: Wir verzichten fast komplett auf Werbebotschaften. Extra hell beleuchtete City Light Poster mit strahlend weißen Postern, geben ein Maximum an Helligkeit an ihre Umgebung ab und schaffen so ein Stück weit mehr Sicherheit auf dem Heimweg von der Arbeit, von Deinen Liebsten oder bei der abendlichen Laufsportrunde.
Wir möchten mit dieser Aktion ein kleines aber deutliches Zeichen setzen, denn gerade in den dunklen Wintermonaten leidet das Sicherheitsgefühl vieler Menschen in den Abend- und Nachtstunden.
Mit den CosmosDirekt City Light Postern haben wir nicht nur ein echtes Problem „beleuchtet“, wir haben auch für viele Menschen unter anderem die geliebte abendliche Joggingrunde endlich wieder mit einem guten Gefühl verknüpft und so unser Markenversprechen wieder einmal direkt in der Lebenswelt der Menschen eingelöst: Schütze, was Du liebst. Mit CosmosDirekt. Dein Versicherer, für alles was Dir am Herzen liegt.