Hamburg, Frankfurt, Berlin und Saarbrücken: Auf vielen Schaufenstern sind gerade große Werbeplakate von CosmosDirekt zu sehen. Was steckt hinter der Aktion?
Ads for good, ein Herz für Läden im Lockdown: Hauptfilm
Ads for good
Hamburg, Frankfurt, Berlin und Saarbrücken: In den Schaufenstern vieler Läden kannst Du gerade unsere Werbeplakate sehen. Wir erklären, was hinter der ungewöhnlichen Aktion steckt.
Wann endet der harte Lockdown? Diese Frage stellen wir uns alle schon seit Wochen. Nach den Gesprächen von Bund und Ländern am Montag ist klar: Der Weg zu Lockerungen ist weiterhin lang. Auch bis es für Geschäfte einen Neustart gibt, wird es noch einige Zeit dauern.
Dabei sind es gerade die kleinen Läden, die nach wie vor am meisten vom Lockdown betroffen sind. Restaurants, Kinos, Friseurbetriebe, Weinhandlungen, Blumenläden und all die anderen Geschäfte, die einen Ort lebendig machen, haben unter der aktuellen Situation am meisten zu leiden. Viele Läden sind zu, der Umsatz ist dramatisch eingebrochen, etliche Händler kämpfen um die Existenz.
Ein Herz für kleine Läden
Um einigen dieser Läden auf den härtesten und (hoffentlich) letzten Metern unter die Arme zu greifen, haben wir mit ihnen einen Herzensdeal gemacht: Wir buchen das Schaufenster des jeweiligen Ladens für zehn Tage als Werbefläche. Die grün-blaue Banderole von CosmosDirekt erstreckt sich dann über die gesamte Breite des Fensters.
Unser Plakat zeigt aber keine Werbung für eine unserer Versicherungen, sondern weist auf unser Motto hin: „Schütze, was Du liebst“. Denn darum geht es uns vor allem mit dieser ungewöhnlichen Werbeaktion: Wir wollen diesen Läden in dieser harten Zeit mit einer finanziellen Hilfe das Leben etwas leichter machen. Dafür steht auch das Herz in der Mitte des Plakats, durch das Du auch immer in den jeweiligen Laden hineinschauen kannst.
Stimmen der Ladenbesitzer
Ads for Good, ein Herz für Läden im Lockdown: Konditorei Herr Max Hamburg
Ads for Good, ein Herz für Läden im Lockdown: Faire Fritzi Hamburg
Ads for Good, ein Herz für Läden im Lockdown: Slam Records Hamburg
Ads for Good, ein Herz für Läden im Lockdown: Kittys Schnittkunst Hamburg
Schütze, was Du liebst
Das Motto „Schütze, was Du liebst“ greift noch viel weiter. Denn unser Herz schlägt für viele Dinge: für unsere Familie, für unser Auto, für unser Handy und für vieles andere mehr. Und natürlich möchten wir unsere Lieblinge und Lieblingsstücke immer rundum vor Schaden bewahren. Was Dir auch wichtig ist – wir helfen Dir dabei, das zu schützen, was Du liebst.
Nicht zuletzt aus diesem Grund wollten wir ein Zeichen der Solidarität setzen. Am Freitag, dem 12. Februar, startete unsere Werbeaktion mit den ersten Läden. Insgesamt sind wir in drei Städten unterwegs: in Hamburg, Frankfurt, Berlin und natürlich Saarbrücken. Wir sagen Danke!
Artikel teilen
Weitere Geschichten in unserem Magazin
Seit 2006 bei CosmosDirekt. Hat nach einer Ausbildung zur Versicherungskauffrau ein berufsintegriertes BWL-Studium absolviert und ist nun als Online Marketing Managerin für Suchmaschinenmarketing zuständig.