ServiceValue und die Welt haben die Digital-Champions für das Jahr 2021 gekürt – und wir sind dabei. Was das heißt? Hier erfährst Du mehr.
Wir gehören zu den Digital Champions 2021
Digitale Kundennähe ist heute wichtiger denn je. Denn Corona hat den Alltag komplett verändert – und damit auch die Art und Weise, wie wir Unternehmen sowie deren Produkte und Dienstleistungen wahrnehmen. Wer kann mit digitalen Angeboten begeistern, bei wem gibt es noch Nachholpotenzial? Das wollten auch ServiceValue und Die Welt wissen und haben diejenigen befragt, die es am besten wissen müssen: die Kunden selbst. Zu den Bewertungskriterien gehörten unter anderem die Interaktivität auf den Internetseiten, die Verfügbarkeit hilfreicher Apps und die Social-Media-Präsenz.
Um die digitale Kundennähe zu ermitteln, hat ServiceValue den sogenannten Digital Experience Score (DES) entwickelt.
Die Bewertung basiert auf zwei einfachen Kundenfragen, die mit Ja und Nein beantwortet werden können. Kurz zusammengefasst:
- Kann ich die digitale Kundennähe aus eigener Erfahrung beurteilen?
- Kann mich die digitale Kundennähe begeistern?
Der DES ermöglicht es, die digitale Kundennähe von 1.682 Unternehmen aus 140 verschiedenen Branchen vergleichbar zu machen und im Verhältnis zum höchstmöglichen Wert einzuordnen.
Wir legen uns für Dich ins Zeug - auch digital!
Wie die digitale Kundennähe bei uns aussieht? Unsere neue Handyversicherung ist ein gutes Beispiel dafür. Über das zugehörige Online-Portal „mein Lieblingsstück“ kannst Du Vertragsanpassungen jederzeit selbst vornehmen. Auch Schadenmeldungen lassen sich darüber abwickeln.
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Sponsoring & Innovationsmanager bei CosmosDirekt, hat neben seines Master-Studiums in Wirtschaft und Recht eine Bankausbildung absolviert, ist zertifizierter eSports-Manager und passionierter Gamer.