Schachfigur mit Krone

Engagement

Wir sind ein Digital-Champion

ServiceValue und die Welt haben die Digital-Champions für das Jahr 2021 gekürt – und wir sind dabei. Was das heißt? Hier erfährst Du mehr.

Wir gehören zu den Digital Champions 2021

Digitale Kundennähe ist heute wichtiger denn je. Denn Corona hat den Alltag komplett verändert – und damit auch die Art und Weise, wie wir Unternehmen sowie deren Produkte und Dienstleistungen wahrnehmen. Wer kann mit digitalen Angeboten begeistern, bei wem gibt es noch Nachholpotenzial? Das wollten auch ServiceValue und Die Welt wissen und haben diejenigen befragt, die es am besten wissen müssen: die Kunden selbst. Zu den Bewertungskriterien gehörten unter anderem die Interaktivität auf den Internetseiten, die Verfügbarkeit hilfreicher Apps und die Social-Media-Präsenz.

Hände die auf einen Laptop zeigen
Wie ermittelt Servicevalue digitale Kundennähe?
Wie ermittelt Servicevalue digitale Kundennähe?

Um die digitale Kundennähe zu ermitteln, hat ServiceValue den sogenannten Digital Experience Score (DES) entwickelt.

Die Bewertung basiert auf zwei einfachen Kundenfragen, die mit Ja und Nein beantwortet werden können. Kurz zusammengefasst:

  • Kann ich die digitale Kundennähe aus eigener Erfahrung beurteilen?
  • Kann mich die digitale Kundennähe begeistern?

Der DES ermöglicht es, die digitale Kundennähe von 1.682 Unternehmen aus 140 verschiedenen Branchen vergleichbar zu machen und im Verhältnis zum höchstmöglichen Wert einzuordnen.

Herz aus Zahlen

Bis 31.12. empfehlen und bis zu 200 € Prämie sichern*

Du bist zufriedener CosmosDirekt-Kunde oder hast schon viel Gutes über uns gehört? Dann tu’ Dir und Deinen Freunden etwas Gutes und werde zur Cosmic Connection: Empfehle uns weiter und kümmere Dich somit darum, dass Deine Liebsten bestens ab­gesichert sind. Als Dankeschön gibt es eine tolle Prämie von uns!

Wir legen uns für Dich ins Zeug - auch digital!

Wie die digitale Kundennähe bei uns aussieht? Unsere neue Handyversicherung ist ein gutes Beispiel dafür. Über das zugehörige Online-Portal „mein Lieblingsstück“ kannst Du Vertragsanpassungen jederzeit selbst vornehmen. Auch Schadenmeldungen lassen sich darüber abwickeln.

Aber nicht nur bei unserer Handyversicherung setzen wir auf digitalen Service. Für unser Kundenportal meinCosmosDirekt haben wir eine App entwickelt, die Du natürlich kostenlos nutzen kannst. So hast Du jederzeit und von überall aus Zugriff auf alle Funktionen. Tracke z. B. über das Handy den Bearbeitungsstatus Deines Versicherungsantrags oder behalte mit FinanzAssist Deine Bankkonten im Blick. Aktuelle Nutzer sind schon überzeugt: Die meinCosmosDirekt-App wurde in einer Befragung von FOCUS-MONEY und ServiceValue zur besten Kundenportal-App der Versicherer gewählt.

Artikel teilen

Weitere Geschichten in unserem Magazin

Frau trinkt Kaffee und surft am Handy und am Laptop.

Alle Artikel zu Cosmic News

Weiterlesen

Frau trinkt Kaffee und surft am Handy und am Laptop.

Alle Artikel zu Engagement

Weiterlesen

Frau trinkt Kaffee und surft am Handy und am Laptop.

Alle Artikel für Frauen

Weiterlesen

Frau trinkt Kaffee und surft am Handy und am Laptop.

Alle Artikel zu Tipps & Sparen

Weiterlesen

Frau trinkt Kaffee und surft am Handy und am Laptop.

Alle Artikel zu Podcast

Weiterlesen

Über den Autor
Giuseppe

Sponsoring & Innovationsmanager bei CosmosDirekt, hat neben seines Master-Studiums in Wirtschaft und Recht eine Bankausbildung absolviert, ist zertifizierter eSports-Manager und passionierter Gamer.