- Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) belegt die Zufriedenheit von Kfz-Versicherungskunden
- CosmosDirekt, der Direktversicherer der Generali in Deutschland, ist Gesamtsieger unter allen bewerteten Versicherern und das zum 11. Mal in Folge
- Das Unternehmen erreicht Spitzenposition in allen Bewertungsbereichen und erhält das Qualitätsurteil „sehr gut“
Saarbrücken – CosmosDirekt ist Deutschlands beliebtester Kfz-Versicherer – das geht aus einer aktuellen Studie hervor, die im Auftrag des Nachrichtensenders ntv vom Marktforschungsinstitut DISQ durchgeführt wurde. In ihrer „Kundenbefragung Kfz-Versicherer 2024“ zur Zufriedenheit der Verbraucher mit ihrem Kfz-Versicherungsanbieter befragte DISQ die Kunden von insgesamt 24 Kfz-Filialversicherern und 11 Kfz-Direktversicherern. In die Ergebnisse der Studie flossen die Aspekte Service, Preis-Leistungs-Verhältnis, Vertragsleistungen, Ärgernisse, Weiterempfehlungsbereitschaft sowie Transparenz und Verständlichkeit ein. CosmosDirekt, der Direktversicherer der Generali in Deutschland, geht mit der höchsten Kundenzufriedenheit aller bewerteten Versicherern zum 11. Mal in Folge als Gesamtsieger der Studie hervor und erhält die Auszeichnung „Beliebtester Kfz-Versicherer“.
SPITZENPOSITION IN ALLEN BEWERTUNGSBEREICHEN
Laut den Experten von DISQ überzeugt CosmosDirekt in allen bewerteten Bereichen und belegt durchgängig die Spitzenposition. Hervorragend schneidet das Unternehmen in den Bereichen Service mit gut 94 Prozent positiven Bewertungen sowie dem Preis-Leistungs-Verhältnis, hier sind knapp 93 Prozent eher oder sogar sehr zufrieden. Im Vergleich mit den Mitbewerbern kann CosmosDirekt mit der höchsten Weiterempfehlungsbereitschaft (Net Promoter Score von +52,7) punkten, dies trägt ebenfalls zu dem hervorragenden Ergebnis bei.
Katrin Gruber, Vorstandsvorsitzende der Cosmos Versicherungen: „Die Zufriedenheit der Kunden ist das wichtigste Gut für ein Unternehmen. Und für uns bei CosmosDirekt fest mit unserer DNA verbunden. Diese erneute Spitzenbeurteilung unserer Kundinnen und Kunden ist auch eine Auszeichnung für all unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn ohne ihren täglichen Einsatz, wäre dieses Ergebnis nicht möglich. Gleichzeitig ist es auch Ansporn für uns, unseren Kunden weiterhin das bestmögliche Gesamtpaket zu bieten – dies verbunden mit unserem strategischen Ziel als Lifetime Partner in allen Fragen zur Risikoabsicherung, Vorsorge und Vermögensplanung an ihrer Seite zu stehen.“
Pressekontakt
Generali Deutschland AG
Business Communications - CosmosDirekt
Tel: 0681 966-7560
E-Mail: sabine.gemballa@generali.com
Generali Deutschland AG
Head of Business Communications
Tel: 0241 456-5664
E-Mail: joerg.linder@generali.com
War die Veröffentlichung interessant?
Helfen Sie anderen und teilen Sie die Seite.