Nur 36,2 Prozent der Menschen in Deutschland beschenken ihre Liebsten zu besonderen Anlässen wie dem Muttertag.
Saarbrücken – Muttertag, Valentinstag, Vatertag und Co. – alle Jahre wieder steht bei besonderen Anlässen die Frage im Raum: Beschenke ich meine Liebsten mit einer kleinen Aufmerksamkeit oder nicht? Wenn es nach der Mehrheit der Menschen in Deutschland geht, sind Geschenke zu solchen Anlässen out: Nur 36,2 Prozent der Menschen in Deutschland beschenken ihre Liebsten zu besonderen Anlässen wie beispielsweise dem Muttertag oder Valentinstag. Das ergab eine aktuelle Civey-Umfrage1 im Auftrag von CosmosDirekt, dem Direktversicherer der Generali in Deutschland. Dabei sind die Gründe für den Verzicht auf die Geschenke-Geste unterschiedlich: So gibt die Mehrheit der Befragten (45,1 Prozent) an, auf Geschenke zu verzichten, weil es ihnen zu kommerziell ist. Knapp jeder Zehnte (9,5 Prozent) hat keine Lust, etwas zu schenken. 6,5 Prozent geben an, dafür kein Geld zu haben und 1,3 Prozent nennen als Begründung, dass sie dafür keine Zeit haben.
Downloads
Pressekontakt
Generali Deutschland AG
Business Communications - CosmosDirekt
Tel: 0681 966-7560
E-Mail: sabine.gemballa@generali.com
Generali Deutschland AG
Head of Business Communications
Tel: 0241 456-5664
E-Mail: joerg.linder@generali.com
War die Veröffentlichung interessant?
Helfen Sie anderen und teilen Sie die Seite.
-
1
Bevölkerungsrepräsentative Online-Umfrage von Civey im Auftrag von CosmosDirekt, dem Direktversicherer der Generali in Deutschland. Im April 2022 wurden in Deutschland 2.501 Personen ab 18 Jahren befragt.